top of page
Jessica_Melanie1.0.jpeg

Werte Yoga Sol

Wir möchten unsere Ansichten über das Leben und was uns mit Yoga verbindet mit Dir teilen. Denn Yoga ist für jeden! Mit Yoga tust du etwas gutes für Körper und Seele. Yoga unterstützt dein Gleichgewichtssinn, kräftigt  deine Muskeln, stärkt deine Ausdauer und Körperhaltung.  Nach einem stressigen Tag findest du mit Yoga Ruhe. 

 

Wir möchten jeden Tag Yoga leben und einen Raum schaffen, damit auch andere die Freude an Yoga teilen können. Die seelische, körperliche und geistige Gesundheit steht bei uns im Vordergrund und wir möchten einen Raum für Ruhe, Kraft und Entspannung schaffen. Wir unterrichten  unsere Yogastunden mit Professionalität und einer gewissen Leichtigkeit und Humor. 

 

Find your strength - live your power

​

​

JESSICA 

Mein Name ist Jessica und ich bin die Gründerin von Yoga Sol. Als ich meine Yogareise in San Diego startete, war mir nicht klar, was es für einen grossen Einfluss auf mein Leben nahm. In 2019 startete die Reise YogaSol und ich eröffnete das Studio in Muttenz. Bei YogaSol konzentrieren wir uns auf aktive Yogakurse wie Power-Yoga und Sculpt. Aufgrund meiner aufgestellten und aktiven Art war mir immer klar, dass ich das aktivere Yoga liebe. Ich bin registrierte Yoga Lehrerin (500 E-RYT) und habe viele Weiterbildungen besucht wie z.B. Yoga Sculpt und Schwangerschaftsyoga. Neben den aktiveren Stunden bieten wir  aber auch Vinyasa-Flow, Yoga Nidra und Restorative Yoga an, um den Geist und die Seele zu verbinden und die eigene Ruhe zu finden. Seit dem ersten Tag stecke ich mein Herzblut in die Kurse und möchte zurückgeben, was Yoga mir gab.

IMG_7731.jpg

MELANIE

 Meine Liebe zu Yoga fand ich im Jahr 2016 in San Diego und vertiefte diesen Weg auf meinen Reisen durch Mittelamerika, Südamerika und Asien. Seit einigen Jahren ist Yoga ein fester Bestandteil in meinem Alltag.

Ich bin eine aufgestellte, fröhliche Persönlichkeit. Neben Yoga reise ich sehr gerne und entdecke neue Länder und ihre Kulturen. Da Yoga ein grosser Teil meines Lebens wurde,  unterstütze ich das Team Yoga Sol und unterrichte die Kurse Sculpt, HIIT und Poweryoga. Ich freue mich, Dich im Studio kennenzulernen. 

IMG_7734.jpg

TIKVAH

Meine Liebe zum Yoga entdeckte ich im Jahr 2015. Schon immer war ich sportlich unterwegs und liebte es, mich ordentlich auszupowern. Was mich jedoch am Yoga faszinierte, ist die innere Ruhe nach einer Yogastunde und die Möglichkeit, den eigenen Körper und Geist immer besser kennenzulernen. Als ich im Jahr 2018 einen Kreuzbandriss erlitt, war Yoga die einzige Sportart, welche ich noch ausüben konnte. Ich liebte die Stunden im Yogasol Studio und wollte noch mehr dazu lernen. So begann ich im September 2020 mit dem 200 Hour Yoga Teacher Training von Finlay Wilson, welches ich im März 2021 erfolgreich abschloss. Mein Unterrichtstil ist Forrest Yoga inspiriert. Ich liebe es jedoch, verschiedene Ansätze zu verknüpfen und motivierende Power Yoga Stunden zu kreieren.

IMG_3915.jpg

MARION

Die Arbeit mit Kindern fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Leuchtende Augen, Lachen, Spontanität, das Interesse an Unbekanntem, Freude an der Bewegung und eigene Ideen einfliessen lassen.

Meine erste Begegnung mit Poweryoga ist schon über zwölf Jahre her. Anfang 2022 entdeckte ich die ansprechenden und vielseiteigen An-

gebote von Yogasol. Die sympathischen Kursleiterinnen fördern meinen Bewegungsdrang und ich nutze gerne die abwechslungsreichen vielseitigen Angebote.

Jessica erzählte mir vom Kinderyoga. Ich besuchte eine Wochenend Ausbildug von Kidding arround Yoga.

So habe ich die Möglichkeit meine Freude am Yoga mit den Kindern zu teilen sowie meine Fantasie und Kreativität auszuleben.

IMG_7732.jpg

Ronja

Ich unterrichte Pilates im Yogasol. Meiner Faszination für Bewegung, Gesundheit und Menschen kann ich in meinem Beruf als Physiotherapeutin im ambulanten und stationären Setting nachgehen. Pilates begleitet mich nun schon seit vielen Jahren und ich habe selbst in unterschiedlichen Studios trainiert und Erfahrungen gesammelt. Von der Trainingsmethode war ich schlussendlich so begeistert, dass ich mich 2019 selbst zur Pilates Instruktorin habe ausbilden lassen. Für mich ist es die perfekte Ergänzung zu meiner physiotherapeutischen Arbeit. Durch das gezielte, kontrollierte Ganzkörpertraining mit Fokus auf der Rumpfmuskulatur werden Kraft und Beweglichkeit gesteigert, so dass alle von Pilates profitieren können. Mit meiner aufgestellten Art möchte ich abwechslungsreiche und individuell herausfordernde Stunden für euch kreieren. Ich freue mich euch persönlich im Studio kennen zu lernen!

IMG_7735.jpg

Geneviève

Als ich erstmals im Jahr 2013 mit Yoga in Berührung gekommen bin, faszinierte mich zuerst v.a. die Abfolge der verschiedenen Positionen im Flow. Erst im weiteren Verlauf lernte ich die Verknüpfung von der Bewegung mit dem Atem und weitere Aspekte des Yogas kennen, was meine Faszination nur noch vergrösserte. Seit der ersten Begegnung begleitet mich Yoga auf ganz unterschiedliche Weise. Sei es eine körperlich fordernde Praxis im Studio, eine entspannende Yin-Position am Abend oder eine ruhige Atemübung vor einer Herausforderung im Alltag, immer ist Yoga präsent. 

Um meine Yogapraxis zu vertiefen und meinen Yogaweg weiter zu verfolgen, habe ich meine Yogaausbildung (250h) im Februar 2021 abgeschlossen und bilde mich seither immer weiter (zB. Yoga in der Schwangerschaft, Kinderyoga). Meine Stunden sind sportliche Power-Yoga-Flows mit ruhigen Sequenzen, wobei bei mir die Entspannung am Ende nicht zu kurz ausfallen darf. 

IMG_7730.jpg

Fiona

Die Welt des Yogas entdeckte ich in meinen Teenagerjahren. Ich war auf der Suche nach etwas, dass mich einerseits körperlich forderte, aber auch Ruhe und Ausgeglichenheit gab. Mit Yoga fand ich die perfekte Mischung. Mit jeder Yogastunde die ich selber besuchte, lernte ich mehr über Yoga, lernte über die Philosophie und lernte mich selber besser kennen. Schliesslich beschloss ich die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Ich unterrichte nun Vinyasa Flow und liebe es kreative und flowige Stunden zu kreieren, die Freude und Energie spenden.

IMG_7729.jpg

Juliana

Ich bin Juliana und unterrichte im YogaSol Poweryoga und Vinyasa. Ich selbst praktiziere Yoga seit etwa 10 Jahren, mal mehr oder weniger intensiv, aber immer mit grosser Freude. Yoga hat einen immer grösseren Stellenwert in meinem Leben eingenommen und deshalb habe eine 400h Hatha Yoga Lehrerinnen Ausbildung abgeschlossen. Seither habe ich weitere Fortbildungen im Bereich Vinyasa absolviert und verbinde diese beiden Stile in meinen Stunden. Durch Yoga gönne ich mir eine Auszeit vom Alltag und nehme mir Zeit, innerlich ruhig zu werden. Yoga sorgt bei mir so zu mehr Achtsamkeit und die Wahrnehmung meiner inneren Stimme. Durch die Verbindung von Hatha Yoga mit Vinyasa Flow verleihe ich der Yogastunde einen Ausgleich zwischen fliessenden Bewegungen und gehaltenen statischen Asanas. 

MRqde8EB.jpeg
bottom of page